Öko Shampoo die 3. - Haar-Seife

Seit Monaten teste ich ja nun Shampoo-Alternativen. Was soll ich sagen? Ich bin beim Natron geblieben - günstig, top Ergebnis. Und nachdem ich nicht mehr High-Life anmische, sondern immer 250ml warmes Wasser auf einen EL Natron gelingt es immer. Meine Richtlinie ist: Wenn die Haare beim Waschen/Ausspülen NICHT Quietschen, brauchst du gar nicht erst mit Föhnen versuchen, dann lieber gleich nochmal nachwaschen. Klappt super. Und mit dem Mischverhältnis quietscht es jetzt auch immer.
Wascherde hab ich im Schrank gelassen, zu groß die Sauerei im Badezimmer. ABER ich werde sie denke ich im Sommer ausgiebeig nutzen und zwar draußen unter der Gartendusche. Da kann sie rumsauen *lach*

Nun suchte ich aber noch eine Alternative zum Natron wenn ich unterwegs bin. Bei Freunden oder in einem Hotel Natronlauge anrühren? Nööö. Ich bin bei Haarseifen hängen geblieben. Meine erste war von Amazon - Bomb Cosmetics Shampoo-Stein TO BE SHEER. Sie funktionierte tadellos, schäumte toll und das Ergebnis war super. Dann las ich doch mal die Bewertungen genauer durch und u.a. wurde da auf die bedenklichen Inhaltsstoffe hingewiesen. Ich informierte mich und tat den Shampoostein weg. Wer genaueres wissen will, einfach mal die Stoffe googeln. Ich war traurig und suchte dennoch weiter.

Nun bin ich bei den Haarseifen von Naturseifenmanufaktur Uckermark angekommen. Natürlich, unbedenklich, tolle Düfte und sie funktionieren. Meine Kids und mein Partner nehmen sie auch und die Haare sind toll. Meine große Tochter hat seitdem endlich auch mal wieder ihre tolle Locken und die Haare hängen nicht mehr so runter. TOP!